Ein feierliches gemeinsames Ende – die Finissage der BNE-Landesausstellung

Ein Jahr tourte die Landesausstellung Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) durch Sachsen, nachdem sie im Herbst 2022 im Kulturpalast Dresden eröffnet wurde.

In diesem Jahr dachten wir uns, wieso nicht nochmal das Ende dieser spannenden Ausstellung und die dort ausgestellten Initativen gebürlich feiern. So haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, eine Finissage zu veranstalten.

Ort des Geschehens war die Alte Bibo im Umweltzentrum, wo wir gleichzeitig von den kulinarischen Köstlichkeiten des japanischen Palais Café verwöhnt wurden. In gemütlicher Atmosphäre, begleitet von leckerem Kuchen und frischem Obst, sowie den entspannten Klängen eines DJs, ließen wir das vergangene Jahr Revue passieren. Hierbei bot sich reichlich Gelegenheit für Austausch und Vernetzung unter den Gästen.

Am Ende packten alle Besucher:innen tatkräftig mit an, um die Ausstellung ein letztes Mal abzubauen. Inmitten dieses gemeinschaftlichen und festlichen Zusammenwirkens fand die Ausstellung einen schönen Abschluss.