Neuigkeiten

Damit wir in 2022 weitere Weichen in Richtung Nachhaltigkeit stellen können, brauchen wir Eure Unterstützung!

1) Bitte unterstützt unsere Crowdfunding-Kampagne auf 99funken.de! 

Die Weiterentwicklung unseres Engagements ist nur durch eine starke finanzielle Basis möglich. Unterstützt uns durch Eure Spende oder das Teilen unseres Aufrufes!

2) Werdet (Förder-)Mitglied bei der Lokalen Agenda Dresden! 

Eure Mitgliedschaft im Verein gibt uns nicht nur gesellschaftlichen Rückenwind, sondern ermöglicht uns durch die jährlichen Beiträge eine langfristige Perspektive und Planung. Eine Mitgliedschaft ist für Privatpersonen bereits ab 30 € im Jahr möglich. 

Mehr Informationen zur Gebührenordnung sowie den Mitgliedsantrag  findet Ihr hier

3) Dein Bundesfreiwilligendienst 2022 für ein nachhaltiges Dresden

Wir suchen ab Februar 2022 wieder eine Bufdine/ einen Bufdi für die Lokale Agenda. Du unterstützt den Verein im Tagesgeschäft, hast darüber hinaus aber viel Gestaltungsspielraum eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Du profitierst dabei von unseren Erfahrungen und Ressourcen, insb. unserem vielseitigen Akteursnetzwerk. 

Mehr Informationen findest Du in der Ausschreibung.

4) Erzählt von uns

Teilt unsere Website, abonniert uns bei Facebook und Instagram und helft uns dabei, unsere Arbeit noch stärker in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir möchten das bereits bestehende Engagement in Dresden sichtbar machen und noch mehr Menschen motivieren, sich für die nachhaltige Entwicklung in ihrer Stadt einzusetzen. 

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und sagen DANKE für alle bisherigen Kooperationen und Projekte für den Schutz von Natur, Umwelt, Klima, für lebendige Kultur, gesellschaftlichen Zusammenhalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung. 

1 2 3 15