Fantasy, Ja! Aber nicht im Klimaschutz. – Klimademo in Erfurt am 25.05.2024 mal anders!

In der Landespolitik von Brandenburg, Sachsen und Thüringen erfährt der Klimaschutz bisher nicht die Priorität, die er bräuchte, und der Ernst der Lage spiegelt sich weder in den politischen Debatten noch Entscheidungen wieder. Im Angesicht dieser Realitätsverweigerung schließen sich Elben, Orks, Zwerge, Menschen, Feen, Hexen, Zauberer, Gauklerinnen und Rittersleut zusammen und proben in Erfurt den Aufstand:

Demonstrationsort:
 Erfurt
Geplanter Termin:
 Samstag 25. Mai 2024

 

Die Initiative „Aus der Rolle fallen“ lädt anlässlich der Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg, sowie der Kommunalwahlen und der Europawahl zu einer bundesweiten Themendemonstration ein. Unter dem Slogan „Fantasy ja, aber nicht im Klimaschutz – Für eine wissenschaftsbasierte Klimapolitik“ kommen Menschen zusammen, die von allen antretenden Parteien eine Klimapolitik einfordern, deren Maßnahmen an den wissenschaftlichen Erkenntnissen des * 6. IPCC-Sachstandberichts* orientiert sind.

Mehr Info