Öffnungszeiten bei den Werkstadtpirat:innen

Die Werkstadtpirat*innen, starten ab 14. März mit ihren Öffnungszeiten ins Werkstatt-Jahr 2023. Das heißt, dass Du wieder jeden Dienstag ab 16 Uhr die Fahrrad-, Holz- und Metallwerkstatt nutzen kannst!

Ist Dein Fahrrad kaputt? Möchtest Du ein Projekt verwirklichen, das schon lange darauf wartet? Dann komm vorbei!
Bis 4.4.23 haben wir nur jeweils drei Stunden lange Öffnungszeiten, danach geht es aber wieder wie gewohnt bis 20 Uhr.

Mehr Informationen über uns findest du hier: https://www.werkstadtpiraterei.de/

Du hast Lust auf mitmachen?

„Neues Jahr, neue Projekte: Mit vielen Ideen wollen wir ab März in die Saison 2023 starten.

Unsere Themen sind in diesem Jahr bunt gestreut. Neben unserem alltäglichen Geschäft, der Betreuung der offenen Werkstatt (in der Rosenstraße 92) und der allgemeinen Vereinsarbeit, werden wir auch individuelle Projekte durchführen. Von der Umstrukturierung der Werkstatt bis hin zum Anbieten von Workshops (Schweißen, Holzverarbeitung, Elektro usw.) ist auch dort die Liste lang.

Unser Projekt steht und fällt aber mit dem ehrenamtlichen Engagement. Falls Du also Zeit und Lust hast, Dich in ein oder mehreren der folgenden Felder mit zu engagieren, freuen wir uns sehr:

– Reparatur und Betreuung eines E-Lastenfahrrads,
– Bau einer Hochebene,
– Betreuung von Öffnungszeiten,
– Reparatur und Wartung von Maschinen,
– Anbieten von (Handwerks-)Workshops,
– Reparatur von Fahrrädern für Alle,
– Fördermittelakquise,
– Überarbeitung des Internetauftritts,
– Vereinsorga und
– viel Raum und Hilfe für Deine eigenen Projekte.

Ob Du Dich kurz- oder langfristig, mit viel oder wenig Zeit bei uns einbringen willst, es gibt immer was passendes zu tun 😄
Und keine Sorge: Du wirst keine der Themen alleine bearbeiten müssen, sondern bist immer in einer Gruppe.

Schreib uns am Besten eine Mail.
Wir freuen uns auf Dich! werkstatt@notraces.net