Die Gewinner:innen des Umweltquiz im Möhrchenheft stehen fest

Letzte Woche war die Spannung bei uns im Büro groß, denn wir durften endlich die Gewinner*innen des Umweltquiz des Möhrchenhefts 22/23 ziehen. Das Möhrchenheft ist ein nachhaltiges Hausaufgabenheft, welches wir in Kooperation mit verschiedenen Betrieben, seit mehreren Jahren bereits herausbringen und in Grundschulen kostenfrei verteilen. An dem Quiz konnten Grundschulklassen aus ganz Dresden teilnehmen und Fragen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit beantworten. Der Gewinn: Eine Themenfahrt mit der Kinderstraßenbahn Lottchen.

Uns erreichten viele Einsendungen, aus welchen wir per Losverfahren drei glückliche Gewinner:innen gezogen haben.

Und gewonnen haben:

  • Die Klasse 4a der 139. Grundschule in Dresden Cotta
  • Die Klasse 4a der Hutbergschule in Dresden Weißig
  • Die Klasse 4a der 80. Grundschule in Dresden OT Gittersee

Herzlichen Glückwunsch an die drei Klassen und viel Spaß im Lottchen!

Und vielen Dank an unser Mitgliedsunternehmen die SachsenEnergie AG, welche die Fahrten in diesem Jahr sponsort!


Wenn ihr sehen wollt, wie die Verlosung bei uns im Büro statt fand, dann schaut doch mal auf unserem Instagramkanal vorbei. Hier kommt ihr direkt zu der Videoaufnahme der Verlosung.