Januar-Newsletter

Lokale Agenda Dresden Newsletter Januar 2022

Im ersten Newsletter diesen Jahres informieren wir einerseits über aktuell laufende Umfragen und rufen zur Mitwirkung auf. Der Ernährungsrat Dresden & Region visiert an, das Engagement zahlreicher beteiligter Akteur:innen noch effizienter koordinieren. Die Lokale Agenda für Dresden strebt im Rahmen des Studien-Projekts praxi SDG die Ermittlung von Nachhaltigkeitsstrukturen in Dresdner Unternehmen an.  Nicht zuletzt ruft die Landeshauptstadt Dresden dazu auf, sich an einer Umfrage für eine optimierte Verkehrsinfrastrukturentwicklung hinsichtlich Elektromobilität zu beteiligen.

Wir erinnern an unseren Spendenaufruf bei 99 Funken. Wir freuen uns dahingehend über eure finanzielle Unterstützung für nachhaltige Netzwerke und mehr Arbeitskapazitäten bei der Lokalen Agenda für Dresden.

Wir berichten desweiteren über das spannende Projekt „Stadt-Land-Brücke 4.0 – Lausitz goes Dresden“ des Ernährungsrats Dresden & Region und das weitergehende Engagement als Resultat des Zukunftsstadtprojekts „Essbarer Stadtteil Plauen“.

Viel Freude beim Lesen! Wir freuen uns immer über Anregungen und Terminhinweise für den nächsten Newsletter!

Zum Newsletter