Workshop: Die resiliente Stadt – Netzwerke für ein nachhaltiges Dresden

Liebe Akteur*innen in Dresden,


wir möchten Euch herzlich zu unserem Workshop- und Vernetzungsangebot „Die Resiliente Stadt – Netzwerke für ein nachhaltiges Dresden“ einladen.

Der Workshop findet am 1. Oktober von 13 bis 17 Uhr im Zeitraum der Ostsächsischen Sparkasse statt.

Zusammenarbeit, Vernetzung und Wissenstransfer in der Stadt sind die Schlüssel für nachhaltige Lösungen. Denn Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur Umweltschutz, sondern vor allem die Regenerations- und Widerstandsfähigkeit von Systemen.

Im Workshop werden wir genau solche Kooperationen zwischen den Teilnehmenden und solche Lösungsideen erdenken, die das ermöglichen. Die Teilnehmenden sind die kommunalen Versorger, politische und zivilgesellschaftliche Akteur*innen u.a. aus dem Umwelt-, Wirtschafts- und Kultursektor.

Wir werden mit interaktiven und modernen Methoden konkrete Lösungsansätze für ein krisenfestes Dresden erarbeiten, vernetzen und langfristige Kooperationen für unsere Stadt schmieden.

Unser Workshop findet in Kooperation mit Toni Kiel von plant values statt.

Aufgrund der Abstands- und Hygienebestimmungen müssen wir die Teilnahme auf 20 Personen beschränken.

Wir bitten Sie um eine verbindliche und zuverlässige Anmeldung unter:

Den Workshop können wir Dank der Förderung durch die Umweltstiftung der Ostsächsischen Sparkasse kostenfrei anbieten.

Wir freuen uns auf den Workshop mit Ihnen.

Hier gehts zur Anmeldung!

Möchten Sie den Workshop mitgestalten?

Um diesen Workshop möglichst bedarfsorientiert zu gestalten, bitten wir euch um 10 Minuten eurer Zeit, um den unten verlinkten Fragebogen auszufüllen. Wir möchten darin analysieren, welche Themenfelder besonders relevant für euch sind und welche Wünsche ihr für einen Workshop zu diesem Thema habt.

Hier geht es zur kurzen Umfrage.