Und was wird morgen sein? Smart City & autonomes Fahren – Zukunft unserer Städte

Di. 09. Jun 2020
19:00 - 20:30
Und was wird morgen sein? Smart City & autonomes Fahren - Zukunft unserer Städte

Dieser existentiellen Frage zu unserer Zukunft in einer sich rapide wandelnden Gesellschaft widmen sich an diesem Abend Prof. Dipl.-Ing. Manuel Bäumler (Inhaber der Professur Städtebauliches Entwerfen an der Technischen Universität Dresden), PD Dr.-Ing. Rico Wittwer (Leiter des Forschungsfeldes Mobilitätsverhalten und Verkehrsplanung an der Professur für Integrierte Verkehrsplanung und Straßenverkehrstechnik der TU Dresden) und der Moderator Alexander Thamm.

A. Thamm traf sich bereits Anfang 2018 mit namhaften Wissenschaftlern und Experten in einer stillgelegten Industrieanlage und diskutierte dort diese Frage in der TV-Reihe „Megatrends im Dialog“ (ARD Alpha). Der kurze Film zum Thema „Wie werden wir Geld verdienen?“ wird uns den Einstieg ins Gespräch erleichtern und unseren Gästen die Grundlage zur Beschreibung aktuellster Trends geben, bevor wir gemeinsam Ihre Fragen diskutieren.

Referenten: Prof. Dipl.-Ing. Manuel Bäumler, PD Dr.-Ing. Rico Wittwer

Moderation: Alexander Thamm

Anmeldung: online