
Der Klimaschutzstab der Landeshauptstadt Dresden und der Bundesverband Gebäudegrün e. V. (BuGG) laden zum Online-Seminar über Solaranlagen und Dachbegrünung ein.
Unter anderem werden folgende Fachthemen vorgestellt:
- „Dresden baut grün“-Vorstellung der Richtlinie zur Berücksichtigung des Klimawandels bei der Planung und Umsetzung kommunaler Hochbaumaßnahmen und Freiflächengestaltung in Dresden, Franziska Reinfried, Umweltamt Landeshauptstadt Dresden
- Hinweise aus der Praxis zur Dachbegrünung mit Solaranlagen in Dresden, Burkhard von Strauwitz, Umweltamt Landeshauptstadt Dresden
- Aktivitäten des Freistaates Sachsen im Bereich Erneuerbare Energien und Klimaschutz, Sebastian Gräfe, Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL)
- Dachbegrünung – Wirkung, Vorteile und Fakten, Prof. Dr. Manfred Köhler, Hochschule Neubrandenburg
Weitere Informationen und Anmeldung hier