RepairCafé TU Dresden

Di. 16. Apr 2024
17:00 - 19:30
SLUB Makerspace (Drepunct Bibliothek)
RepairCafé TU Dresden

Am 16.04. findet das RepairCafé auf dem Campus der TU Dresden wieder zwischen 17 und 19.30 Uhr statt. Wenn das Haushaltgerät nicht mehr funktioniert oder Näharbeiten nötig sind, kann nun auch am Campus ein Besuch beim RepairCafé helfen. Diese Selbsthilfewerkstatt unterstützt Besucher:innen dabei, unter Anleitung von technikaffinen Ehrenamtlichen das defekte Gerät hoffentlich wieder funktionstüchtig zu machen. Jede Person ist willkommen!

Das RepairCafé ist eine regelmäßige Reparaturveranstaltung, welche im SLUB Makerspace in der Bibliothek Drepunct (Zellescher Weg 17) stattfindet.

Dabei unterstützen nicht nur die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Initiative RepairCafé Dresden/ Freital, sondern auch die Mitarbeitenden der SLUB mit Wissen und Geräten über 3D-Drucker bis zur Nähmaschine. Unter Anleitung der technikaffinen Ehrenamtlichen könnt ihr euren defekten Geräte hoffentlich wieder funktionstüchtig machen.

Neben dem Reparieren steht allerdings auch der Cafécharakter im Mittelpunkt. Zu Kaffee und Kuchen sollen die Besucher:innen des RepairCafés miteinander ins Gespräch kommen. Schaut doch mal vorbei!

Ort: SLUB Makerspace (in der Bibliothek DrePunct (Zellescher Weg 17))

Info und Anmeldung