Rechtsberatung für gemeinnützige Organisationen in Sachsen

Di.. 11. Juli 2023
17:00 - 18:00
Rechtsberatung für gemeinnützige Organisationen in Sachsen

Die Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt der Bürgerstiftung Dresden lädt in Kooperation mit UPJ herzlich ein zum:

Info-Seminar: UPJ Pro Bono Rechtsberatung für gemeinnützige Organisationen in Sachsen

11. Juli 2023, 17:00 – 18:00 Uhr, per Zoom (Anmeldung unten)

Gemeinnützige Organisationen sind in ihrem Arbeitsalltag oft mit rechtlichen Fragen konfrontiert: Die Findung der Rechtsform, die Überarbeitung der Satzung, die Gestaltung von Arbeitsverträgen etc.. Für die Rechtsberatung fehlen jedoch häufig die finanziellen Mittel.

Die UPJ Pro Bono Rechtsberatung vermittelt gemeinnützige Organisationen und Sozialunternehmen mit spezifischen Rechtsfragen an engagierte Anwält*innen. Die Kanzleien bieten ihre Beratung im Rahmen eines Pro-Bono-Mandats an – unentgeltlich und zeitlich begrenzt.

Sie laden herzlich ein zu einem Info Seminar, in dem Benita Piechaczek von der UPJ Pro Bono Rechtsberatung erklärt, wie und in welchen Fällen Ihr dieses Engagement für euch nutzen könnt.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung findet Ihr hier.