Online-Treffen und Konferenzen leicht gemacht

Do. 10. Dez 2020
17:00 - 18:30
Online-Event
Online-Treffen und Konferenzen leicht gemacht

Zoom, GoToMeeting, Skype & Co. sind spätestens seit Beginn der COVID-19 Pandemie in aller Munde und unentbehrliches Werkzeug für die Kommunikation im Homeoffice, bei Workshops und Konferenzen geworden. In dem Workshop wollen wir uns mit dem Aufbau von Online-Meetings/Seminaren, verschiedenen Plattformen und ein paar nützlichen Tipps und Tricks beschäftigen. Außerdem wird ein Blick auf die technischen Voraussetzungen geworfen.

Die Teilnehmenden erhalten eine Einführung in die Funktionsweise von Meeting-Plattformen sowie in die Strukturierung von online-Meetings. Besondere Problemstellungen werden ebenfalls besprochen.

Workshopinhalte:

  • Funktionsweise von Meeting-Plattformen
  • Strukturierung von Online-Meetings
  • technische Voraussetzungen
  • nützliche Tipps und Tricks

Den Workshop leitet Tim Strähnz. Er ist Projektkoordinator und Fachpromotor Agenda 2030 des Eine Welt Netzwerk Thüringen e.V. Außerdem koordiniert er das Eine Welt-Promotor*innen-Programm Thüringen und ist IBQ-Promotor für Vereins- und Projektberatung.

Weitere Informationen und Anmeldung hier