Nachhaltiger Mitkochkurs

So. 07. Nov 2021
16:00
Nachhaltiger Mitkochkurs

Nachhaltigkeit in der Küche kann so einfach sein – Profiköchin Stefanie und Profikoch Lutz zeigen, wies es geht und wir können nebenbei auch noch spannende Infos über nachhaltige Ernährung lernen. Außerdem ist natürlich reichlich Platz für Fragen wie: Wie vermeide ich Lebensmittelabfälle? Welche Gemüsesorten lagere ich wie? Kann man aus den Blättern von Radieschen und Möhren vielleicht auch noch etwas anfangen? Wie kann man trockenes Brot noch kreativ verwerten?

Es gibt vier Termine mit jeweils unterschiedlichen leckeren Rezepten – also kann man auch an allen Kursen teilnehmen und immer wieder etwas Neues lernen. Hier sind die Termine für 2021:

Teilnahmebetrag auf Spendenbasis (kostenlose Teilnahme auch möglich). Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.bund-dresden.de/was-wir-tun/programm-2021/