Klimawandel in Sachsen – Regionales Klimainformationssystem

Fr. 17. Dez 2021
14:00
Klimawandel in Sachsen - Regionales Klimainformationssystem

ReKIS – Das regionale Klimainformationssystem für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Eine Veranstaltung des Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) mit Dominic Rumpf

Die Hitzeperioden im Sommer treten verstärkt auf, Überschwemmungen und Sturzfluten sind häufiger zu beobachten. Der Klimawandel ist in unterschiedlichen Extremen für jeden auch in Sachsen spürbar.

Das regionale Klimainformationssystem (ReKIS) für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, kurz ReKIS, zeigt die Entwicklungen, aber auch die Herausforderungen und wie wir damit umgehen können auf. Informationen und Darstellungen in Klima-Steckbriefen verdeutlichen, wie spürbar anders unsere Umgebung in Zukunft sein wird. Dominic Rumpf vom Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) hat an dem Projekt mitgearbeitet. Er wird über die Klimaentwicklung in Sachsen berichten und dabei verstärkt auf das Informationssystem ReKIS eingehen. Zuschauer können während des Livestreams ihre Fragen und Anmerkungen einbringen.

Hier geht es zum Livestream