Klimacamp Leipziger Land

Fr. 27. Aug 2021 - Di. 07. Sep 2021

Störmthaler See
Klimacamp Leipziger Land

Vom 27. August bis zum 7. September findet das Klimacamp Leipziger Land statt. Nachdem nun feststeht, dass Pödelwitz gerettet ist, geht es in diesem Jahr direkt weiter!

Klimagerechtigkeit geht nicht ohne eine Mobilitätswende! In Leipzig wird inmitten der Klimakrise der Flughafen Halle/Leipzig ausgebaut und festigt seine Position als Drehkreuz für Abschiebungen, als Militärflughafen und als zweitgrößter deutscher Frachtflughafen.

Unter dem Motto #RückbauLEJ lädt das Klimacamp euch ein, gemeinsam …

…zu lernen: Es wird ein spannendes Programm aus Podien, Workshops & Kulturevents geben! Dabei beschäftigt ihr euch insbesondere mit Mobilitätsgerechtigkeit, Flugverkehr & Verkehrswende und dem Themenbereich Abschiebungen.

Utopien zu leben: Das Klimacamp ist ein Ort, an dem gemeinsam kollektives Leben und Entscheiden ausprobiert wird. Was ist unsere Utopie für ein gutes Leben für alle? Lasst es gemeinsam Realität werden!

… uns zu vernetzen: Es wird ein Ort geboten, an dem Akteur:innen des Widerstands zusammen kommen. Am 30. August wird es daher einen Tag der Vernetzung geben! Bürger:innen-Inititiativen und Bewegungsakteur:innen wie Am Boden Bleiben! stellen sich vor und wir kommen gemeinsam ins Gespräch!

… in Aktion zu gehen: CancelLEJ hat in diesem Sommer bereits gezeigt, wie kraftvoll unser Widerstand sein kann. Auch am Aktionswochenende wird kreativer Protest auf die Straße gebracht.

Weitere Informationen und Anmeldung hier