Klimacamp Leipziger Land 2021 – Organisationstreffen

Sa. 12. Jun 2021 - So. 13. Jun 2021
9:30 - 14:30
Online-Event
Klimacamp Leipziger Land 2021 - Organisationstreffen

Es werden vom 27. August bis 7. September 2021 in räumlicher und inhaltlicher Nähe zum Flughafen Leipzig ein Klimacamp zum Thema Mobilitätsgerechtigkeit veranstaltet und noch Menschen zum mitorganisieren gesucht. Das Camp soll ein Ort der Bildung, der Begegnung und des Skillshares, aber auch der politischen Aktion schaffen und die zaghaften Erfolge der letzten Jahre in Richtung Energiewende auch im Thema Verkehr anstoßen.

Ein weiterer Themenschwerpunkt rund um das Themenfeld globale Klimagerechtigkeit und Migration wird an die Abschiebepraxis am Flughafen und den bisherigen Inhalten zu (Anti-)Rassismus anknüpfen. Dazu gehört für die Organisator:innen das Reflektieren und Abbauen bestehender Diskriminierungsformen innerhalb der größtenteils Weißen, akademischen Klimagerechtigkeitsbewegung. Die Campveranstalter:innen sind ein basisdemokratischer und selbstorganisierter Kreis von Menschen aus Leipzig und seinem weiteren Umland (Sachsen, S-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin).

Wenn du Lust hast, dich um Themenbereiche wie das Bildungsangebot, politische (direkte) Aktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Logistik, Bar oder das Campleben zu kümmern, bist du herzlich eingeladen, mitzumachen. Erfahrung ist hilfreich, aber auch Neulinge werden immer gebraucht! Einzige Voraussetzung ist der Wille, von einer klimagerechteren Welt nicht nur zu träumen, sondern sie hier und jetzt zu erschaffen.

Infos und Anmeldung email hidden; JavaScript is required

Schreibt auch gern wenn Ihr mitmachen wollt, aber am 12./13. Juni keine Zeit habt. Es wird weitere Treffen geben!