„Ich weiß es besser!?“ – Dialogreihe

Fr. 06. Mai 2022
18:00 - 21:00
Deutsches Hygiene-Museum Dresden
„Ich weiß es besser!?“ – Dialogreihe

Erzählen – zuhören – verstehen

Genau hier setzt die Dialogreihe „Ich weiß es besser!?“ der Initiative gesprächsbereit der Aktion Zivilcourage e. V. und des Deutschen Hygiene-Museums Dresden an. Wir wollen in moderierten Kleingruppen aus möglichst vielen Perspektiven erfahren, was es mit uns macht, ständig im Krisenmodus zu sein. Wir wollen darüber reden, was die Pandemie und der Krieg in der Ukraine in uns ausgelöst haben. Wir wollen verstehen, was anderen Sorgen bereitet und zu schaffen macht. Wir möchten einen offenen Austausch, weil es immer um Menschen geht, nicht nur um Meinungen.

Die Veranstaltungen finden zum Teil digital, zum Teil in Präsenz statt und sind kostenfrei.

Termine: