Gartenkräutervielfalt – Vom Garten auf den Teller

Fr. 22. Jul 2022
15:00 - 17:00
Japanisches Palais
Gartenkräutervielfalt - Vom Garten auf den Teller

Kräuterduft erfüllt die Luft!

In diesem Workshop erkunden wir die Vielfalt der Kräuter im Palaisgarten.

Nach der gemeinsamen Ernte widmen wir uns der kreativen Verarbeitung der Kräuter. Frische Snacks stehen dabei auf dem (Speise-)Plan, sowie das Haltbarmachen für die kalte Jahreszeit.

Mehr Infos und Reservierung

In Kooperation mit dem Japanischen Palais – Staatliche Kunstsammlungen Dresden hat sich der Ernährungsrat Dresden für den PalaisGarten ein Jahresprogramm überlegt, bei dem Dresdner:innen sowie Besucher:innen des Museums praktisch und sinnlich an das Thema nachhaltige Ernährung in der Stadt herangeführt werden. Die Workshops sind familienfreundlich gestaltet und lädt so Klein und Groß zum Probieren und Staunen ein.

Was hat gerade Saison? Wie mache ich Obst und Gemüse haltbar? Wie backe ich richtig gutes Brot? Von der Teeherstellung aus dem eigenen Kräutergarten, über die Grundlagen der Fermentation sowie der Verarbeitung heimischer Apfelsorten, ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.