
Um die Vielfalt der Lebenslagen an der Universität Dresden für alle sicht- und auch erlebbar zu machen, finden jährlich, unter der Federführung des Sachgebietes Diversity Management, die Diversity-Tage statt.
In der Woche vom 06. bis 10. November 2023 möchte das Team des Sachgebiets Diversity Managements unter dem diesjährigen Titel „Sozial & Nachhaltig: Vielfalt ist der erste Schritt“ mit zahlreichen Kooperationspartner:innen verschiedene Präsenz- und Onlineveranstaltungen anbieten, um den Fokus auf eine Dimension der Nachhaltigkeit zu lenken – nämlich die soziale. Von inspirierenden Vorträgen über interaktive Workshops (in Deutsch und Englisch) bis hin zu Mitmach-Aktionen ist für Abwechslung gesorgt.
Im Rahmen der Aktionstage findet am 07.11.2023, 17 Uhr im Zentralkino die Filmvorführung „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“ statt, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Infos zur Filmvorführung: