Farm to Fork – Lokale Gastronomie

Do. 23. Sep 2021
17:00 - 20:00
Alte Gärtnerei Pieschen
Farm to Fork – Lokale Gastronomie

Werden wir bekocht, kümmert uns meist nur eines – dass es schmeckt.
Wer kocht, der muss sich allerdings um einiges mehr kümmern – glückliche Gäste, zufriedenes Personal, gute Küche und frische Rohstoffe im Einkauf. Je besser die Zutaten, desto besser das Essen, klar. Besonders gut mundet dem Planeten allerdings, wenn die Waren auch aus der Nähe kommen.

Im Kontext nachhaltiger Gastronomie kann das durchaus anspruchsvoll sein – wie stellt man das an, kurze Wege mit hoher Qualität, Abwechslungsreichtum mit verlässlichen Lieferanten zu kombinieren?
Lokale Gastronom:innen gehen diesen Fragen heute nach und teilen ihre Erfahrungen, wie das zukunftsfähig gelingen kann. Ihr kommt in entspannter Atmosphäre mit verschiedenen Akteuren zusammen, die euch Einblicke gewähren, und die Potenziale und Grenzen lokaler Lebensmittel erkunden. Begegnet eurem Essen, den Menschen dahinter und lasst euch inspirieren.

Anmeldung hier