Fahrrad-Demo

Mi. 17. Jun 2020
8:30 - 9:00
Fahrrad-Demo

Die Hüblerstraße in Blasewitz zwischen Berggartenstraße und Schillerplatz ist seit mindestens 15 Jahren auf der Agenda des ADFC und noch immer ein Ärgernis. Und das, obwohl diese Einbahnstraße im letzten Herbst für Radfahrende in Gegenrichtung freigegeben wurde, denn der neue Radweg ist von Parkplätzen unterbrochen. Ein gefährliches Unding. Damit hier etwas vorangeht, demonstrieren die ADFC Mitglieder sowie alle Interessierten am Morgen des 17. Juni von 8:30 bis 9:00 Uhr für einen durchgehenden Radfahrstreifen.  Der Termin passt gut, denn der Baubürgermeister stellt am Abend neue Radweg-Pläne für diesen Straßenabschnitt im Stadtbezirksbeirat Blasewitz vor.

Treffpunkt: vor dem Haus Hüblerstraße 21, anschließende Fahrt entlang, wo noch Autos parken.