Erneuerbare Energien ohne EEG-Vergütung – so geht‘s!

Do. 28. Mai 2020
9:30
Erneuerbare Energien ohne EEG-Vergütung – so geht‘s!

Wie kann ich meine Erneuerbare-Energien-Anlage auch in Zukunft wirtschaftlich betreiben? Vor diese Frage werden Anlagenbetreiber/innen, deren EEG-Vergütung nach 20 Jahren ausläuft, gestellt. Aber auch beim Bau neuer Anlagen werden alternative Vermarktungsmöglichkeiten aufgrund sinkender Fördersätze und Planungsunsicherheiten durch das Ausschreibungsverfahren, zunehmend attraktiver.In diesem Fachgespräch werden deshalb Möglichkeiten diskutiert, Strom auch ohne gesetzliche Vergütung wirtschaftlich zu vermarkten.

In den Vorträgen der C.A.R.M.E.N.-Webkonferenz werden insbesondere rechtliche und planerische Aspekte aufgegriffen, welche für die erfolgreiche Umsetzung eine entscheidende Rolle spielen. Im Rahmen einer Diskussionsrunde mit den Referierenden zum Ende der Veranstaltung können Ihre konkreten Fragen detailliert diskutiert werden.

Zugangsvoraussetzung ist ein PC oder Laptop sowie eine gute und stabile Internetverbindung. Über einen Livechat können die Teilnehmer/innen zudem Fragen stellen.

Die Webkonferenz richtet sich an Planungsbüros, Anlagenbetreiberinnen und -betreiber, Investorinnen und Investoren, Kommunen, Stadtwerke, Bürgerenergiegesellschaften, Wohnungsbaugenossenschaften, Immobilienbesitzerinnen und -besitzer sowie alle fachlich und inhaltlich Interessierten.

Anmeldung und weitere Infos dazu finden sich hier

Kosten: 30 Euro (20 Euro für Studierende)