Dresden mit Demokratie

Sa. 08. Okt 2022
10:00 - 16:00
riesa efau
Dresden mit Demokratie

An Herausforderungen für unsere Stadtgesellschaft mangelt es gerade nicht. Nach den mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen und Protesten, hatte Dresden in den letzten sechs Monaten die Aufnahme von vielen tausend aus der Ukraine Geflüchteten zu bewältigen. Und nun steht uns ein ungewisser Winter mit Energiekrise und Inflation bevor, die aller Voraussicht nach zu neuen öffentlichen Unmutsbekundungen führen werden. Wie können sich Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft darauf vorbereiten?

Mit der Jahreskonferenz der Partnerschaft für Demokratie möchte der Verein Aktion Zivilcourage e. V. sich nicht nur aktuellen Themen widmen, sondern auch Raum zum Durchatmen, Innehalten, Besinnen und Kraft schöpfen bieten. Es wird um Anmeldung gebeten.

Mehr Infos und Anmeldung.