Die fantastische Welt der Pilze – Wissenswertes über Pilze und wie man sie züchtet

Sa. 28. Aug 2021
14:00 - 18:00
Internationale Gärten
Die fantastische Welt der Pilze - Wissenswertes über Pilze und wie man sie züchtet

In der Workshopreihe „Grüner Campus“ will das Team der Internationalen Gärten mit der Unterstützung von Expert:innen mehr über das Gärtnern und Kultivieren von Pflanzen erfahren, uns über die Vielfalt und eigenen Erfahrungen austauschen und vor allem Dinge ausprobieren. Diesmal soll es im Workshop aber nicht um Pflanzen gehen, sondern um die faszinierenden Pilze.

Irgendwie haben wir es beim Spaziergang durch den Wald schon immer vermutet, dass die Pilze nicht nur eine wichtige Rolle auf unserem Speiseplan spielen. Im Workshop begeben wir uns auf eine Reise in die fantastische Welt der Pilze und lassen uns von einer Expertin zeigen, welche Fähigkeiten Pilze besitzen, was man mit und aus Pilzen alles machen kann und natürlich schauen wir uns an, wie man sie kultivieren und züchten kann. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei.

Infos und Anmeldung hier