Sächsische Nachhaltigkeitskonferenz 2021

Fr. 05. Nov 2021 - Sa. 06. Nov 2021
10:00
Carlowitzcenter Chemnitz
Sächsische Nachhaltigkeitskonferenz 2021

Freitag:

Verleihung der Hans-Carl-Von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreise

Samstag:

„Denk weiter – Das Kongressfestival der Nachhaltigkeit“ ist die Verbindung aus Festival, Kongress, Ausstellung und Netzwerken.

Das Kongressfestival ist eine Austauschplattform für nachhaltige Themen in Chemnitz und Region. Rund um die Themen Nachhaltigkeit, Gesellschaft und Zukunft erwarten die Besucher Vorträge, Workshop-Angebote, innovative Veranstaltungsformate, Wissensaustausch, Mit- und Nachmachangebote. Thematisiert wird außerdem, worauf in Zukunft noch besser achtgegeben werden muss. Dabei ist es mit neuen Energien und weniger Autofahrten noch lange nicht getan, denn wir brauchen vor allem (Mehr-)Werte, mehr Denken, mehr Wissen, und mehr Teilen. Es muss nicht zwingend immer alles neu sein, um neue Impulse zum Nachdenken zu schaffen.

https://carlowitz-gesellschaft.de/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-28-Flyer-Einladung.pdf