Agenda Workshop bei dem N5-Symposium: Nachhaltigkeit und berufliche Perspektive – Wofür stehe ich morgens auf

Fr. 12. Nov 2021
16:00 - 17:30
Internationales Congress Center Dresden
Agenda Workshop bei dem N5-Symposium: Nachhaltigkeit und berufliche Perspektive – Wofür stehe ich morgens auf

Kaum ein Thema beschäftigt junge Menschen so stark wie das Thema Nachhaltigkeit. Beim Berufseinstieg fragen sich dann immer mehr Menschen: Wie kann ich meine persönlichen Werte auch in meinen Job einbringen? Wie kann ich mit meiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser machen? Und Studien belegen: Immer mehr Menschen suchen nach einer sinnstiftenden Arbeit. Wenn Lohnarbeit gegen die eigenen inneren Werte verstößt, dann stellt sich Frust und Demotivation ein.
Nicht nur in sogenannten „Green Jobs“ oder in gemeinnützigen Organisationen können wir einen Beitrag leisten. Auch in jedem anderen Job kommt es darauf an, dass wir uns einmischen und durch unsere Werte unseren Arbeitsplatz mitgestalten.
In unserem Workshop möchten wir gemeinsam herausfinden, wie wir auch in unserer täglichen Arbeit einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen können und wie wir unseren (zukünftigen) Arbeitgeber von Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz begeistern.