2. Frauen*schraubkurs

Sa. 16. Okt 2021
10:00 - 18:00
2. Frauen*schraubkurs

Dein Rad ist dein bestes Ross im Stall und bringt durch zuverlässig überall hin, aber du bist ratlos, wenn es mal »lahmt«? Du würdest es gern selbst reparieren können, aber brauchst mal einfach mal einen Moment Zeit und eine Erklärung –  ohne sexistische Kommentare im Fahrradladen oder der Selbsthilfewerkstatt fürchten zu müssen?
Dann komme zu uns in den Frauen*Schraubkurs. Hier lernst du in entspannter Atmosphäre einen Tag lang aus welchen Teilen dein Fahrrad besteht, welche Werkzeuge wofür sinnvoll sind und wie genau sie sich einsetzen lassen. Thematisch ähnlich wie im Einführungskurs werden wir gemeinsam die wichtigsten Standardreparaturen durchführen und uns bei Bedarf auch den kniffeligen Fällen widmen.

Wann? – Samstag, 16.10.2021 von 10 bis 18 Uhr
Wer? – interessierte Frauen* , v.a. aus der Friedrichstadt
Wie? – per Mail oder über Facebook (via PM) verbindlich anmelden!
Bitte spätestens 4 Tage vor Kursbeginn! Gern die Adresse wegen Fördergebietszugehörigkeit mitschicken.
kostet? – nix! Teilnehmer:innenanzahl begrenzt!

Bitte mitbringen: geeignete Kleidung (festes Schuhwerk, Arbeitssachen) und dein Rad, gern auch reparaturbedürftig.
Du brauchst eine Kinderbetreuung während des Kurses? Dann sag uns Bescheid – wir versuchen das zu organisieren.