11. Fachtagung Energie-Effizienz-Strategie – Energieeffizienz klimaneutral denken!

Mi. 06. Okt 2021
9:00 - 16:00
11. Fachtagung Energie-Effizienz-Strategie - Energieeffizienz klimaneutral denken!

Bislang haben Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft mit der stetigen Verbesserung der Energieeffizienz in den Betriebs- und Fertigungsprozessen erfolgreich ihre Energiekosten in Schach gehalten. Ob in der Beleuchtung, am Gebäude, im Maschinenpark oder in der E-Mobilität, die Investitionen in relevante Bereiche sicherten bei steigenden Energiepreisen oft auch die Wettbewerbsfähigkeit.

Und heute? – Die Zukunft der Energieversorgung und –verwendung ist klimaneutral. Die CO2-Bepreisung setzt als Instrument in der Steuerpolitik Anreize für die Verwendung von klimaneutralen Energieträgern. Viele Unternehmen haben sich bereits strategische Ziele bis 2030 gesetzt – die Losung lautet dann z.B. „Bis 2030 sind wir CO2-frei“! Aber was bedeutet das eigentlich? – Wie mache ich mein Unternehmen klimaneutral? – Kann mein Produkt jemals klimaneutral sein? – Wie setze ich das vor Ort technisch um? – Soll ich mich künftig sogar selbst mit Energie versorgen?

Erwartungsgemäß gibt es dazu mehr Fragen als Antworten. Wir fordern Sie daher auf, sich an einer lösungsorientierten Diskussion zu beteiligen.

Mehr Infos unter https://www.saena.de/veranstaltungsdetails.php?id=833