We have a winner, oder besser gesagt 4.
Sowohl unsere Jurys als auch unser Publikum haben sich entschieden. Nominiert wurde in drei Kategorien:
- Bildung für nachhaltige Entwicklung und gesellschaftliches Miteinander (Preisgeld 2.500 EURO, gesponsert von SachsenEnergie AG)
- Nachhaltige Kinder- und Jugendprojekte (Preisgeld 2.500 EURO, gesponsert vom LIONS Club Dresden Agenda 21)
- Publikumspreis 2022 mit dem Jahresthema „Kultur des Friedens“ (Preisgeld 1.000 EURO, gesponsert von Stadtentwässerung Dresden GmbH, Mitglied der Lokalen Agenda)
Wie wir euch ja letzte Woche schon verkündet hatten, haben sich die Jurys in die ersten beiden Kategorien für folgende Projekte entschieden:
1.Kategorie: „Dresdner Migrationsgeschichten: Frauen*stimmen sichtbar machen“ des Ausländerrats Dresden e.V. und dem Projekt „Metro_polis“ des metro_polis n.e.V.
2. Kategorie: „Kleine Friedenstauben“ – Kolibri e.V.
Glückwunsch an alle drei Projekte für diese Auszeichnung!
Auch unser Publikum hatte die Möglichkeit seine Stimme miteinzubringen. Die letzten Wochen über konnte auf unserer Website zwischen 4 Nominierten in der 3. Kategorie abgestimmt werden:
- Telegram Info-Channel „Hilfe Ukraine“
- „Elbemagazin“ Elbe Multimedia Plattform e.V.
- „Generationenschmiede“ Kaleb Dresden e.V.
- „Montagscafé – ein interkulturelles Forum für alle“ Förderverein Staatsschauspiel Dresden e.V.
Auch wenn die Wahl sicherlich keine leichte war, da alle Projekte eine wertvolle Arbeit hin zu einem friedlicheren Dresden leisten, hat sich unser Publikum für ein Projekt entschieden – das Montagscafé.
Wir gratulieren euch und bedanken uns für eure tolle Arbeit und den Begegnungsraum, den ihr für Menschen in Dresden schafft!
Außerdem bedanken wir uns herzlichst bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass der Wettbewerb stattfinden kann. Unsere Sponsor:innen, unser Publikum und vor allen Dingen allen Projekten, die sich bei uns beworben hatten! Wir schauen schon mit Freude auf den UN-Tag am 03.11 bei welchem wir die Preise verleihen werden. Die Veranstaltung ist für alle Interessent:innen offen. Kommt also gerne vorbei – mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier.