Zukunftsfähig – Wie Nachhaltigkeit in unseren Alltag kommt

Mi. 02. Feb 2022
18:00 - 19:30
Zukunftsfähig - Wie Nachhaltigkeit in unseren Alltag kommt

Eine Veranstaltung von Zukunftsgestalten e.V., mit Siv-Ann Lippert – in Kooperation mit der VHS Dresden

Nur über Nachhaltigkeit reden bringt allein nichts. Wir müssen sie auch in die Praxis bringen. Oft werden wir von unseren Gewohnheiten im Alltag ebenso in Schach gehalten wie von den großen Strukturen in Wirtschaft, Politik und Verwaltung mit denen unsere Handlungen stets verbunden sind. Doch Vieles bewegt sich und in kleinen Schritten drängt der Wandel in unseren Alltag. Wo überall kann Nachhaltigkeit praktisch werden und wirken? Kann ich überhaupt etwas bewirken und warum sollte ich etwas tun? Was kann ich im Alltag tun, um nachhaltiger zu leben? Im Vortrag und dem gemeinsamen Gespräch erkunden wir an praktischen Beispielen die Möglichkeiten und Anreize für planetenfreundliches Handeln und zeigen, warum es sich lohnen kann, die gewohnte Komfortzone zu verlassen.

Anmeldung via E-Mail an s.lippert@zukunftsgestalten.org