„Wo muss ich da jetzt klicken?“ – Ein Leitfaden zur progressiven studentischen Veranstaltungsaufzeichnung: Broschüren-Vorstellung und TALK

Mi. 31. Mrz 2021
18:00 - 19:30
Online-Event
"Wo muss ich da jetzt klicken?" - Ein Leitfaden zur progressiven studentischen Veranstaltungsaufzeichnung: Broschüren-Vorstellung und TALK

Nach Abschluss des Digital-Fellowship-Programms (Laufzeit 2019/2020) will die TU-Umweltinitiative (tuuwi) ihr Ergebnis vorstellen: Eine umfassende Broschüre mit Inputs zur studentischen Selbstorganisation, freier Software, OER und praktischer Umsetzung von Veranstaltungsaufzeichnungen!
Ziel des Projekts war es von Anfang an, einen Leitfaden mit allen Erfahrungen zu erstellen und Wissen niedrigschwellig zu teilen. Keine*r konnte damals ahnen, dass die Digitalisierung der Hochschullehre im ersten Quartal 2019 durch die Covid-19-Pandemie auf einmal so einen hohen Stellenwert, aber auch Schub bekommen würde. Die tuuwi möchte mit diesem Leitfaden über die Erfolge, aber auch Herausforderungen einer digitalen studentischen Lehre berichten und andere Studierende (und alle Anderen) dazu befähigen, ihre (Lehr-)Projekte zu digitalisieren.
Die Veröffentlichung des Leitfadens am 08.03.2021 dient als Anlass, um in aller Lockerheit ins Gespräch mit allen Interessierten über studentische Lehre, OER und nachhaltige Veranstaltungsaufzeichnungen zu kommen. Dazu wird zunächst die Broschüre in aller Kürze vorgestellt und anschließend werden Erfahrungen geteilt und sich ausgetauscht. 
Die Veranstaltung findet online via BigBlueButton statt.
Anmeldung bis zum 26.03.2021 bei email hidden; JavaScript is requiredemail hidden; JavaScript is required