2. Vernetzungskongress der Ernährungsräte

Fr. 23. Nov 2018 - So. 25. Nov 2018

Spenerhaus
2. Vernetzungskongress der Ernährungsräte

Wer weiß schon noch wo seine Lebensmittel herkommen? Wer kann am Supermarktregal einschätzen, welche Lebensmittel besser oder sinnvoller sind? So geht es den Verbrauchern – so ähnlich geht es aber auch den Städten! Lebensmittelversorgung ist wichtig für Städte: Sie gestaltet das Wohlergehen der Bürger, die Lebenswertigkeit einer Stadt und ihre Umweltauswirkungen wesentlich mit. Doch Einfluss haben die Städte darauf fast nicht. Ernährungsräte wollen das ändern.

In Deutschland werden immer mehr Ernährungsräte gegründet. Um den Erfahrungsaustausch zu stärken, voneinander zu lernen und Impulse aus Theorie und Praxis zu erhalten, veranstaltet der Ernährungsrat Frankfurt vom 23. bis 25. November den 2. Vernetzungskongress der Ernährungsräte.

Die Besucher/innen erwaretet ein buntes Programm aus Vorträgen, Dikussionsrunden und Workshops.
Anmeldung ist noch möglich.

Weitere Informationen zum Programm hier.
Eintritt: 2-Tages-Ticket (Vollzahler) 85€, Ticket erwerben hier.