Steht die Verkehrswende in Dresden im Stau?

Do. 28. Mai 2020
19:00
Steht die Verkehrswende in Dresden im Stau?

75% der Dresdner*innen fühlen sich gefährdet, wenn sie mit dem Rad unterwegs sind. 67% wünschen sich eine engagiertere Förderung des Radverkehrs. Wie kann es zu diesen Missständen kommen, wo doch das Radfahren die einfache Lösung für viele klima-, stadt- und sozialpolitische Probleme ist?

Am 28. Mai im Rahmen von BUNDwissen werden die Teilnehmenden gemeinsam mit dem Referenten Janek Mücksch, Vorstandsmitglied des ADFC Sachsen, aktuelle Trends in Dresden anschauen: Wie veränderte sich der Radverkehr in den letzten Jahren? Gab es Verbesserungen und sind weitere in Aussicht? Welche Probleme bestehen nach wie vor? Außerdem wird auch ein Blick über den Tellerrand geworfen und betrachtet, was in anderen sächsischen Städten besser und schlechter läuft.

Der Vortrag wird als Webinar über Zoom ablaufen und bietet Möglichkeiten zur Interaktion.

Anmeldung: per E-Mail an naturschutz(@)bund-dresden.de.

Wer sich spontan entscheidet dabei zu sein, wird den Teilnahme-Link kurz vorher unter https://www.bund-dresden.de/service/termine/detail/event/allgemeiner-deutscher-fahrrad-club-bundwissen/ finden.