Mir geht ein Licht auf – Workshop Grundlagen Strom & Solarmodule

Sa. 03. Jul 2021
11:00 - 17:00
Alte Gärtnerei Pieschen
Mir geht ein Licht auf - Workshop Grundlagen Strom & Solarmodule

Versteht ihr so richtig, wie das mit dem Strom funktioniert? Repariert ihr elektrische Geräte? Wir haben ja alltäglich mit Strom zu tun und trotzdem oft verblüffend wenig Ahnung. Damit sich das ändert, laden UFER Projekte Dresden e.V. ein zum Grundlagenworkshop.

Außerdem beschäftigt ihr euch mit autarken (Kleinst-)Photovoltaik-Anlagen, wo sie sinnvoll eingesetzt werden und wie man sie zusammenbaut.
Daher verkabelt ihr gemeinsam ein gebrauchtes Solarmodul, alte Batterien und ein bisschen Elektronik und baut so ein kleines Inselnetz.

Der Workshop richtet sich ausdrücklich an alle, die sich noch gar nicht mit Elektrotechnik auskennen, insbesondere nicht-männlich konnotierte Menschen. Aber natürlich auch alle, die sich als Männer verstehen.

Mehr Infos und Anmeldung hier