Kinder-Fahrraddemo

So. 20. Sep 2020
14:30
Neumarkt
Kinder-Fahrraddemo

Am Sonntag, den 20. September um 14:30 Uhr am Neumarkt laden wir alle Kinder und Erwachsene zur großen Kinder-Fahrraddemo anläßlich des Weltkindertages ein. Wir demonstrieren zusammen mit Initiativen in über 70 deutschen Städten unter dem Motto „Platz da für die nächste Generation“. In Dresden fahren wir eine Runde von ca. 6 km vom Neumarkt, durch den „Wiener Tunnel“  und beenden die Demo an einem Spielplatz in der Innenstadt. Das Tempo wird so gewählt, dass auch die Jüngsten selber mitkommen können. Wir fordern ein Dresden, in dem sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Rad bewegen können! Maßgabe für eine sichere Fahrradinfrastruktur muss die Frage sein: Können hier Kinder alleine sicher vorankommen? Würde ich mein Kind hier allein fahren lassen?

Zur Demo sind alle herzlich eingeladen, die zusammen mit den Kindern demonstrieren möchten.

Mehr Infos gibt es Hier: https://adfc-dresden.de/index.php/neuigkeiten/128-aktion/2458-kinder-fahrraddemo-am-20-september