Geteilte Öffentlichkeit, geteilte Welt? Digital Divide als Konfliktlinie

Mo. 02. Nov 2020
18:30 - 20:00
Online-Event
Geteilte Öffentlichkeit, geteilte Welt? Digital Divide als Konfliktlinie

Das Internet bietet nahezu grenzenlose Möglichkeiten zum Kommunizieren und Informieren, aber nicht für alle. Wie manifestiert sich die Kluft zwischen Menschen im On- und Offlinemodus (digital divide) innerhalb von Gesellschaften und im globalen Kontext? Was bedeutet sie für gesellschaftliche Entwicklung, Innovation und die Zukunft gesellschaftlicher Teilhabe? Welche Wege gibt es zu ihrer Überwindung?

Darüber wird auf Einladung der Evangelischen Akademie Sachsen und der Sächsischen Entwicklungspolitischen Bildungstage (SEBIT) der Wissenschaftler Nicolas Guenot vom Konzeptwerk Neue Ökonomie Leipzig sprechen. Er hat im Bereich Informatik in Paris, Kopenhagen und Berlin geforscht und arbeitet zu gesellschaftspolitischen Aspekten der Digitalisierung.

Weitere Informationen hier

Teilnahme:

Zoom-Meeting beitreten

https://evjusa-de.zoom.us/j/98741221747?pwd=ZCtDTnNBVDVsTVJBejYybnYxRFA3QT09

 Meeting-ID: 987 4122 1747

Kenncode: Vfzz5v