Eine Utopie für das Ernährungssystem 2030+

Mo. 16. Nov 2020
19:30 - 21:30
Online-Event
Eine Utopie für das Ernährungssystem 2030+

Im Frühjahr 2020, als die Corona-Krise zahlreiche Missstände in der Gesellschaft deutlich gemacht hat, haben wir die Stimmen von verschiedensten Menschen im Ernährungssystem eingefangen. Welche Abhängigkeiten, Herausforderungen, Chancen gibt es? Wagen wir nun den Blick in die Zukunft: Wie ist Ernährung in 2030 lokal und global organisiert? Wer übernimmt welche Verantwortung? Wie sind Macht und Geld verteilt? Aufbauend auf den Aussagen der Praxisakteur*innen möchten wir mutige Utopien entwerfen, deren Anfänge schon heute zu finden sind!

Der Workshop wird interaktiv, d.h. ihr solltet auf jeden Fall ein Mikro verwenden können.

Anmeldung unter econa@janun.de, den Link zum Workshop bekommt ihr dann zugeschickt.

Dieser Workshop findet im Rahmen von weltwechsel Niedersachsen statt.

Weitere Informationen und Anmeldung hier