Ein Energiemonitor für Erneuerbare Energien: Online-Stammtisch

Do. 21. Jan 2021
20:00
Online-Event
Ein Energiemonitor für Erneuerbare Energien: Online-Stammtisch

Der erste Online-Stammtisch der Vereinigung zur Förderung der Nutzung Erneuerbarer Energien im Jahr 2021 wird sich einem sächsischen Innovationsprojekt zuwenden.

  • Wieviel Strom erzeugen die Photovoltaikanlagen der Energiegenossenschaft meiner Stadt/Gemeinde gerade?
  • Wie hoch ist der Beitrag der Windkraftanlagen in meiner Region zum Klimaschutz durch die Vermeidung von CO2 Ausstoß in diesem Jahr?

Mit dem herstellerunabhängigen „Erneuerbare – Energie Monitor“ möchte die „Bürger Energie Drebach eG“ datenbasiert die Leistungen der Erneuerbaren Energie aufzeigen, um die Transparenz und Akzeptanz im Bereich der Erneuerbaren Energien zu fördern. Das Vorhaben wurde vom Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) mit dem „eku Zukunftspreis idee 2020“ ausgezeichnet.

Es wird herzlich zum Austausch eingeladen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier