Abschlussveranstaltung zum Stadtradeln 2019

Mo. 02. Dez 2019
18:00 - 21:00
Neues Rathaus
Abschlussveranstaltung zum Stadtradeln 2019

Mit erstmalig über 1.000 Kommunen und mehr als 400.000 Radelnden ist nun auch bundesweit die STADTRADELN-Kampagne sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Dank Ihnen, hat Dresden mit erstmals über 1,3 Mio. km und über 191 Tonnen vermiedenem CO2, Platz 4 im nationalen Ranking erreicht und sich damit direkt an die Spitzenkommunen Berlin, Hannover und Leipzig gehangen.

Um dies gemeinsam zu zelebrieren, lädt die Stadt Dresden Sie ein zur

Abschlussveranstaltung am 2. Dezember 2019, ab 18 Uhr, in den Plenarsaal des Neuen Rathauses, Eingang Goldene Pforte, ein.

Wie es nun bereits Tradition geworden ist, möchten die Stadt Dresden die Veranstaltung wieder mit einer Tombola und Vorträgen rund ums Radfahren ausschmücken, die uns einen Einblick in die
Vielfalt des Themas geben:
„Movebis – Forschungsprojekt der TU Dresden“
„CargoTour de Saxe – Ein Kunstprojekt“
„Radreise durch den Balkan“

Die Stadt Dresden möchte sich noch einmal bei allen Teilnehmenden bedanken und freut sich bereits auf nächstes Jahr! Hier schon einmal die Eckdaten zum vormerken:

10. STADTRADELN in Dresden | 29. Juni 2020 bis 19. Juli 2020
SZ-Fahrradfest am 05. Juli 2020

Für das Jubiläum möchte sich die Stadt gern etwas Neues einfallen lassen, Vorschläge werden gern entgegengenommen unter Fahrradverkehr@Dresden.de