2. Fachtag Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) 2021

Di. 11. Mai 2021
9:00 - 12:45
Online-Event
2. Fachtag Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) 2021

Bildung für nachhaltige Entwicklung für die Umsetzung der SDGs in Sachsen

Für die Verwirklichung der globalen Sustainable Development Goals (SDG, Nachhaltigkeitsziele) gemäß Agenda 2030 der Vereinten Nationen, kommt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) bis zum Jahr 2030 eine besondere Bedeutung zu.

Hierzu wurde das UNESCO-Programm „BNE für 2030“ in einem weltweiten Online-Konsultationsprozess kommentiert und in internationalen UNESCO-Fachgruppen-Treffen und Symposien diskutiert. Im November 2019 hat die UNESCO-Generalkonferenz das Programm formal verabschiedet. Der offizielle Start wird auf der UNESCO-Konferenz vom 17. bis 19. Mai 2021 in Berlin sein.

Wie die Umsetzung der SDG durch BNE in Sachsen unterstützt werden kann, ist Thema dieses 2. virtuellen sächsischen Fachtages BNE.

Weitere Informationen und Anmeldung hier