Agrarpolitik in Europa: Reformstau gleich Supergau für Bienen und Klima

Insekten sind die Grundlage unseres Ökosystems und zu einem Drittel in den letzten zehn Jahren verschwunden. Besonders stark ist das Insektensterben dort, wo intensive Landwirtschaft und Pestizide den Lebensraum von Biene, Schmetterling und Co. zerstören. Und das ist nicht nur ein deutsches, sondern ein europaweites und globales Problem.

Es sind schwierige Zeiten für Partizipation und Engagement, solange die Pandemie die Welt im Griff hat, doch wir müssen aufbegehren, für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder. Und desto wichtiger ist der – hygienisch bedenkenlose – Online-Protest.

Die Europäische Bürger*inneninitiative (EBI) „Save Bees And Farmers“ repräsentiert mittlerweile 400.000 Menschen, die die zerstörerische Praxis der Agrarindustrie nicht mehr hinnehmen wollen, sondern eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft, die uns ernährt, ohne unsere Lebensgrundlagen immer mehr an den Abgrund zu schieben.

Werdet Teil der Bewegung um Artenvielfalt zu retten! Denn dann muss sich die EU-Kommission mit den fatalen Säumnissen, die gerade in Brüssel verzapft werden, erneut auseinandersetzen – und endlich die Richtung wechseln!

Unterschrieben werden kann hier