Wiedereröffnung der Museen

Seit Beginn dieser Woche dürfen Kulturhungrige nun endlich wieder die Museen der Stadt betreten. Das Deutsche Hygiene-Museum Dresden (DHMD) sowie die verschiedenen Museen der Stadt haben nun wieder (teilweise) geöffnet!

Ein Normalbetrieb ist aufgrund der geltenden Hygienvorschriften noch nicht möglich. Besucher/innenzahlen sind beschränkt, Ausstellungen zum Anfassen bleiben vorerst geschlossen, es gelten die Abstandsregelungen und der obligatorische Mund-Nase Schutz ist ebenso ein wichtiger Begleiter für einen Ausflug in die Dresdner Museen.

Im DHMD gelten die regulären Öffnungszeiten (Di bis So, Feiertage: 10 bis 18 Uhr, Mo geschlossen (1. Juni geöffnet)). Bis zum 29. Mai sind alle Museumstickets um 50 % reduziert, ab dem 30. Mai gelten die regulären Eintrittspreise. Die neue Sonderausstellung Future Food. Essen für die Welt von morgen wird ab dem 30. Mai zu sehen sein. Leider entfallen die Veranstaltungen, aber Interessierten wird ein vierteiliger Videocast mit 30minütigen Expertengesprächen zu Themen der Ausstellung zur Verfügung gestellt.

Zu den Besuchsregeln des DHMD geht es hier.