TEDx Salon: Nachhaltiger Wirtschaften: Wettbewerbsvorteil oder Idealismus?

Bei den TEDxSalons treffen die engagierten Menschen einer Stadt aufeinander und nutzen den Raum für informelle Diskussionen. So nutzt die Community die Zeit zwischen den jährlichen Konferenzen. Ob als Dinnerparty oder im Lieblingscafé – wir schauen gemeinsam TED Talks oder lauschen Live-Speakern vor Ort. Lassen uns von ihren Impulsen inspirieren, knüpfen an konkrete Fragestellungen an und tragen Ergebnisse als spätere Handlungsgrundlage zusammen.

“NachhaltigER Wirtschaften – Wettbewerbsvorteil oder Idealismus?”

Der erste Salon in diesem Jahr wurde den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen gewidmet. Ein genauso globales wie mitunter fernes Thema für Menschen in Mitteleuropa. Und doch tragen wir – Privatpersonen, Unternehmer und Institutionen – Verantwortung für die Transformation unserer Welt im Rahmen der Agenda 2030.

Besonders toll: Nach diesem TEDx Salon wurden die Ergebnisse zusammengefasst und sind nun für jede/n einfach zum Dowload verfügbar.

Die Ergebnisse findet ihr hier.