BNE-Ausstellung zieht ins Sächsische Staatsministerium für Kultus

Gespanntes Publikum während der Eröffnung der Aktionstage „Bewusst Leben Lernen“ am 13.09.2018 im Bahnhof Dresden-Neustadt

In 2018 hat die Lokale Agenda Dresden die Gestaltung der Landesausstellung „BNE in Sachsen“ (Bildung für nachhaltige Entwicklung) übernommen. Unterstützt wurden wir von der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt (LANU) und dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus. Im September letzten Jahres eröffneten wir die Ausstellung im Rahmen der Aktionstage „Bewusst Leben Lernen“ im Bahnhof Dresden-Neustadt. Bereits an diesem Wochenende im vergangenen Herbst konnten wir die 19 auf den Bannern der Ausstellung präsentierten Initivativen, Vereine und Projekte aus Sachsen, welche im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung tätig sind, einer großen Zahl an Besucher/innen näher bringen.
Hier unser Rückblick auf die gelungene Eröffnung.

Direkt nach dem Auffbau sieht es in der Ausstellung im SMK noch leer aus. Kommen Sie gern vorbei!

Jetzt wandert die Ausstellung in das Sächsische Staatsministerium für Kultus (SMK) am Carolaplatz 1. Nachdem sie zwischenzeitlich von der tuuwi (TU Umweltinitiative) ins Hörsaalzentrum der TU Dresden geholt wurde und auf dem Umundu-Festival zu sehen war, kann die Landesausstellung vom 16. Januar bis 08. Februar zwischen 9 und 18 Uhr im Lichthof des Ministeriums besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Und wo reist die Ausstellung als nächstes hin? Hier kann verfolgt werden, an welchen Stationen innerhalb Sachsens die BNE-Ausstellung 2019 ebenfalls Halt macht.